Ski boot Fitting in Saalbach Hinterglemm

Your Skiboots

are my Business

„Since I can remember, skiing has been my passion. My need for speed, fast corners and perfect turns is what led me to become a certified ski instructor. But if there’s one thing that can ruin a day on skis, it’s painful ski boots! In our family business I learned just how much know-how goes into creating and choosing the right ski boots. In Australia, I was able to hone that knowledge and now my hobby is my job. And my job is my passion. “

Marcel Hagleitner – Managing Director

So it works:

Steps for the perfect ski boot


Measurement and analysis

Our knowledgeable employees use the latest computer technologyto find you the perfect fit. First we use special software to measure both feet and understand the exact shape of your feet. We then choose the right shoe model based on data analysis and your personal style of skiing.

Custom Footbeds

This is the most important component when it comes to ensuring the optimum fit and comfortable ski boots. Our custom soles will promote better circulation in your feet, support your feet in the boot so you can ski better and improve the alignment of your feet, ankles, knees and hips.

Made to measure liners

The liner is the link between foot and shell. There are different ways to get the best fit. Either direct foam injected boot liners, or thermo liners, both ensure perfect comfort and performance for all levels of skiers.

Custom shells

The right shell also plays an important role when it comes to comfort and performance. Using thermo technology we are able to mould the shell directly to your foot. This guarantees a perfect fit and helps to alieve pressure points.

FISCHER VACUUM

The technology which makes it possible for the first time to adapt the shell of the ski boot completely to the anatomy of any foot. VACU-PLAST material and a special process achieve a fit which is also used successfully by top athletes in the Alpine Ski World Cup. It was developed exclusively for the ski boot sector and stands out through superior material properties: thermoformable at 80°C, high temperature stability, lower weight and better vibration dampening.

SCHEDULE AN APPOINTMENT:



Loading...
 

How can we help you?

CONTACT
English

Skiboot Fitting in Saalbach Hinterglemm

Your Skiboot

- my Business

„Wie weit ich auch zurückdenke, das Skifahren war immer meine Leidenschaft. Diese Begeisterung für Geschwindigkeit, rasante Kurven und perfekte Schwünge habe ich mir auch als staatlich geprüfter Skilehrer erhalten. Das Einzige, was das Erlebnis auf zwei Brettern schmälern kann, ist ein Skischuh, der drückt und schmerzt. Im Family-Unternehmen habe ich gelernt, wie viel Know-how in einem Skischuh steckt und wie man den passenden Schuh auswählt. In Australien konnte ich dieses spezifische Fachwissen perfektionieren und nun ist mein Hobby mein Beruf. Und mein Beruf ist meine Leidenschaft.“

Marcel Hagleitner – Geschäftsführer

So funktioniert's:

Schritte zum perfekten Skischuh


Exakte Vermessung & Analyse

Ihr Plus auf dem Weg zum passgenauen Skischuh ist das Wissen unserer Mitarbeiter – kombiniert mit modernster Computertechnik. Beide Füße werden mithilfe einer speziellen Software vermessen. Dabei ermitteln wir die Abweichungen zum Durchschnittsfuß. Die Auswahl des richtigen Schuhmodells erfolgt aufgrund einer genauen Datenanalyse und des persönlichen Fahrstils.

Maßgeschneiderte Einlagen

Die Anpassung im „Eins-zu-eins-Fußabdruckverfahren“ sorgt für die optimale Passform der Sohle. Mit diesen individuell angepassten Sohlen wird der Fuß bei größtmöglichem Komfort unterstützt. Top-Stabilität, einwandfreie Durchblutung und maximale Kraftübertragung sind dadurch gewährleistet. Ein Skischuh nach Maß ist ein weiterer Schritt zum ultimativen Skivergnügen.

Innenschuh nach Maß

Der Innenschuh ist das Bindeglied zwischen Fuß und Schale. Er ist der Knackpunkt beim Thema Bequemlichkeit. Mit direkt an den Fuß geschäumten oder thermoverformbaren Innenschuhen ist es möglich, perfekten Fußkomfort zu erreichen.

Angepasste Schale

Auch die richtige Schale spielt eine wichtige Rolle, wenn es um Komfort und Leistungsumsetzung geht. Es ist möglich, die Schale mittels thermoverformbaren Materialien direkt auf die Fußform zu modellieren. Das garantiert perfekte Passform und schließt Druckstellen aus. Durch Fräsen und thermisches Dehnen der Außenschale werden eventuell verbliebene Druckstellen zusätzlich entlastet.

FISCHER VACUUM

Fischer Vacuum ist die Technologie, mit der es gelingt, die Schale des Skischuhs vollständig an die Anatomie jedes Fußes anzupassen. Durch VACU-PLAST-Material und einen speziellen Prozess wird eine Passform erreicht, die auch Spitzenathleten im Alpinen Skiweltcup zu schätzen wissen. Die Technologie wurde exklusiv für den Skischuhbereich entwickelt, die mit ihr optimierten Schalen zeichnen sich durch überlegene Eigenschaften aus: Formbarkeit bei 80 °C, höhere Temperaturstabilität, geringeres Gewicht und bessere Vibrationsdämpfung.

VEREINBAREN SIE EINEN TERMIN:



Wird geladen ...
 

Wie können wir helfen?

KONTAKT
Deutsch